KOLBECKERISLAND

Rote Bete Socken

BOHEIyarn “Bei Fuß! Knubbel” – dieses Sockentrio war meine erste Bestellung bei Elke. Was für ein weiches, kuscheliges Garn! Aber zuerst war es die Farbe die mich beeindruckt hat. Ich bin eigentlich in der blauen Palette zu Hause, dennoch konnte ich nicht widerstehen. 

Dann kam das Päckchen. Wenn man so etwas Edles in den Händen hält, überlegt man zweimal, was daraus werden soll. Darum musste die Wolle noch auf ihre Stunde warten. Gewickelt habe ich sie aber sofort. 

Ich habe lange nach der passenden Idee für einen Pullover gesucht, leider ohne Erfolg. Man neigt dazu zu denken, dass weiche Sockenwolle für Socken eigentlich zu schade ist. Ich selber stricke gerne Pullover aus handgefärbter Sockenwolle. Aber unsere Füße mögen es auch kuschelig, also habe ich mich doch für Socken entschieden. Zum Modell gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es kurze Sneaker Socken geworden sind. Weil ich alle drei Farben verwendet habe, bleibt mir sogar noch Wolle für ein anderes Projekt 🙂

—————————————————————

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

0 Kommentare

Antworten

© 2024 KOLBECKERISLAND

Thema von Anders Norén